Aktuelle Informationen zu COVID-19 bei Autoreifenonline

Stand 24.04.2020 - Weiterhin sind Bestellungen möglich. Gegebenenfalls kann es zu leichen Verzögerungen kommen. Gute Nachrichten sind, dass ab Montag weitere Lockerungen geplant sind. Allerdings müssen ab Montag in den meisten Ländern Masken getragen werden. Informationen über die einzelnen Regelungen der Länder finden Sie hier https://www.bundesverband-reifenhandel.de/laenderinformationen/

Stand 17.04.2020 - Weiterhin sind Bestellungen möglich. Gegebenenfalls kann es zu leichen Verzögerungen kommen. Gute Nachrichten sind, dass die Zahlen der infizierten gehen zurück. Die seit Mitte März geltenden Kontaktbeschränkungen werden dennoch im Grundsatz bis zum 3. Mai 2020 verlängert. Zusätzlich zu dem derzeit erlaubten Reifenservice soll auch der reine Handel wieder zulässig sein. Geschäfte bis zu 800 qm Verkaufsfläche sowie, unabhängig von der Verkaufsfläche, Kfz-Händler, Fahrradhändler und Buchhandlungen können wieder öffnen. Hygienerichtlinien sind dabei zu beachten. Bitte lesen Sie hierzu die Mitteilung der Bundesregierung.

Stand 07.04.2020 - Weiterhin sind Bestellungen möglich. Gegebenenfalls kann es zu leichen Verzögerungen kommen. Gute Nachrichten sind: Der Bundesverband Reifenfachhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. meldet, dass der  saisonale Reifenwechsel auch im Freistaat Bayern erlaubt ist (https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

Stand 25.03.2020 - Bestellungen sind weiterhin möglich. Wir - das Team von autoreifenonline.de- sind weiterhin für Sie da. Im Lager wird unter erhöhten Sicherheitsbestimmungen mit mehr Abstand gearbeitet, daher kann die Lieferzeit ggf. etwas länger dauern. Unser Lager ist sehr gut gefüllt und wir bearbeiten die Aufträge taggleich. Bleiben Sie gesund.

Hinweis zur richtigen Verhaltensweisen:

Vorbeugung

  • Waschen Sie sich regelmäßig und ausreichend die Hände (mindestens 30 Sekunden).
  • Husten und niesen Sie in die Armbeuge oder in ein Einwegtaschentuch.
  • Versuchen Sie die Hände vom Gesicht und somit von den Schleimhäuten in Nase, Mund und Augen fernzuhalten.
  • Halten Sie Abstand zu Personen mit auffälligen Symptomen, wie Husten, Schnupfen oder Fieber und vermeiden Sie das Händeschütteln.

Desinfektion

  • Regelmäßige Reinigung schon während des Arbeitstages von Türgriffen, Tastaturen, Telefonen, EC-Kartenlesegeräten usw.
  • Offene oder automatische Türen, vergrößerte Abstände und freie Wege helfen gegen die Übertragung des Virus.
  • Aufstellen von Desinfektionsmitteln für Kunden und Mitarbeiter.
  • Ausstatten des Personals mit Gummihandschuhen.

Terminplanung/Auftragsannahme

  • Bieten Sie Ihren Kunden einen digitalen Weg um mit Ihnen von zuhause in Kontakt zu treten. Dies kann über den klassischen Online-Terminkalender, Telefon, WhatsApp, E-Mail usw. gehen.
  • Richten Sie Ihre Terminplanung so aus, dass sich möglichst wenige Kunden gleichzeitig in der Werkstatt aufhalten. Schlangenbildung kann so vermieden werden.

Hol- und Bringservice

  • Wenn möglich: Bieten Sie Hol- und Bringservices an.

Bezahlung

  • Bieten Sie Bezahlung auf Rechnung, PayPal, EC-, Kreditkarte an. Das hilft den Kontakt zu minimieren.

Der Bundesverband Reifenhandel stellt aktuelle Informationen (was erlaubt ist, und was nicht) auf dieser folgendne Seite bereit:

https://www.bundesverband-reifenhandel.de/laenderinformationen/

 

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